Was wir machen

Was wir machen

Unser Agenturleben

Was wir machen

Ein Leben mal ganz anders

Was wir machen

FAQ - Alles was du wissen musst

1. Wie helfen wir anderen Menschen?

Jeder Mensch hat persönliche Wünsche und Ziele. Um diese zu erfüllen, benötigt man finanzielle Mittel. Wir von der AFA AG zeigen den Menschen, wie sie ganz leicht ein Vermögen aufbauen und bei ihrer Absicherung jede Menge Geld einsparen. Dazu nehmen wir ihre Daten auf, analysieren vorhandene Verträge und erstellen kostenfrei ein maßgeschneidertes Gesamtkonzept, das ihren Zielen und Wünschen in puncto Sicherheit entspricht. Nur sie entscheiden, was sie davon realisieren.
Möchtest auch Du anderen Menschen helfen? Dann starte jetzt Deine erfolgreiche Karriere bei der AFA AG!

2. Warum ist unser Beruf so sozial?

Die Rentenproblematik in Deutschland betrifft uns alle! Fast jeder Zweite erhält derzeit eine staatliche Rente unter 750 Euro. Das ist weniger als Hartz IV. Wir helfen den Menschen, rechtzeitig und gezielt für das Alter vorzusorgen. Dafür beraten wir sie individuell, ehrlich und absolut unabhängig. Wir zeigen ihnen, wie sie schon mit kleinen regelmäßigen Sparbeiträgen ein Vermögen aufbauen. Und sollten sich die persönlichen Lebensumstände einmal ändern – kein Problem! Unsere Lösungen für den Vermögensaufbau sind nicht nur intelligent und transparent, sondern vor allem flexibel. So sind unsere Kunden auch in finanziell schwierigen Zeiten richtig abgesichert. AFA ist eben der Partner fürs Leben!
Möchtest auch Du anderen Menschen helfen? Dann lerne AFA kennen!

3. Warum entscheiden sich so viele Kunden für Produkte der AFA AG?

Als inhabergeführtes Familienunternehmen sind wir keinem Konzern verpflichtet. Aus der Vielzahl der Produkte namhafter Gesellschaften suchen wir für jeden das Passende heraus und entwickeln kostengünstige Speziallösungen mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis. Seit 1992 schenken uns bereits mehr als 750.000 Menschen ihr Vertrauen. Damit gehören wir zu den Top 5 Playern in unserem Segment. Kein Wunder, denn wir bieten unseren Kunden nur Top-Produkte und Dir hervorragende Karrierechancen!

4. Warum solltest Du in der Finanzbranche arbeiten?

Der Bedarf ist riesig: Rund 40 Millionen Haushalte in Deutschland benötigen eine kompetente Beratung in Vermögens- und Absicherungsfragen. Du kannst ihnen mit Deiner Arbeit als System-Unternehmer der AFA AG helfen und sie aufklären, wie man richtig mit Geld umgeht. Denn in der Schule wird zwar viel vermittelt, aber leider nicht immer die Dinge, die man im Leben wirklich braucht. Die Abiturientin Naina Kümmel aus Köln hat es in ihrer Twitter-Botschaft auf den Punkt gebracht: „Ich bin fast 18 und hab keine Ahnung von Steuern, Miete oder Versicherungen. Aber ich kann ’ne Gedichtsanalyse schreiben. In 4 Sprachen.“

5. Warum gilt der Finanzmarkt als Zukunftsmarkt?

Der Finanzmarkt ist ein besonderer Wirtschaftszweig – er besteht nahezu unabhängig vom Auf und Ab der Konjunktur und des Arbeitsmarktes. Finanzprodukte und Versicherungslösungen werden zur Absicherung immer benötigt. Die Menschen verlangen nach einer kompetenten sowie ehrlichen Beratung, weil sie sich im Dschungel der Finanzprodukte nicht auskennen und auch im Internet keine passende Lösung finden. Als System-Unternehmer der AFA AG lieferst Du ihnen Antworten auf ihre Fragen und baust Dir gleichzeitig Deine eigene erfolgreiche Agentur auf. Zudem ist der Nachwuchsbedarf in der Finanzbranche riesig, denn viele Berater gehen bald in den Ruhestand. Der Finanzmarkt wartet also auf Dich!

6. Was ist bei AFA anders als in anderen Unternehmen der Branche?

Die AFA AG hat ein eigenes Berufsbild für den Finanzmarkt entwickelt: Den System-Unternehmer. Der System-Unternehmer unterscheidet sich deutlich von allen anderen Vertriebsformen: Ob Honorarberater, Maklervertrieb, Agenturvertrieb, Strukturvertrieb oder Großkonzern – alle Vertriebsformen haben Vor- und Nachteile. Der System-Unternehmer hingegen bündelt nur die Vorteile der klassischen Vertriebsformen. Dieses einzigartige Berufsbild ermöglicht Dir die Fokussierung auf die entscheidenden Wachstumsfaktoren unternehmerischen Handelns mit einer erstklassigen Beratung und Betreuung Deiner Kunden einerseits sowie andererseits der kontinuierlichen Gewinnung und Entwicklung weiterer System-Unternehmer. Diese duale Ausrichtung bietet die entscheidenden Voraussetzungen für den Aufbau eines eigenen, stabilen und langfristig erfolgreichen Unternehmens.

Gründe Dein eigenes Start-Up und profitiere von 16 bewährten Systemen, die Dich zum Erfolg führen!

7. Welche Voraussetzungen benötigst Du für Deine Karriere bei der AFA AG?

Vor allem die richtige Einstellung zum Job. Wir suchen Menschen, die erfolgreich werden wollen! Dabei kannst Du entscheiden, ob Du gleich mit Deinem eigenen Start-Up als System-Unternehmer der AFA AG durchstarten, uns erst einmal im Nebenjob oder in einer praxisorientierten Ausbildung kennenlernen möchtest. Wir bieten Dir jede Menge Karrierechancen mit einer sicheren, langfristigen Lebensperspektive!
Egal ob Du weiblich oder männlich, jung oder alt bist, bei uns hat jeder dieselben außergewöhnlichen Karriere- und Verdienstmöglichkeiten.

In diesem Video lernst Du Menschen kennen, die sich für eine Karriere bei der AFA AG entschieden haben und bereits ein Leben mal ganz anders genießen.

8. Wie viel verdienst Du bei AFA?

Bist Du fleißig? Dann hast Du sehr gute Chancen, Dein bisheriges Einkommen deutlich zu steigern oder sogar bereits im ersten Jahr zu verdoppeln! Bei AFA wird Deine Leistung anerkannt und Du hast außergewöhnliche Verdienstmöglichkeiten, die nach oben nicht begrenzt sind. Allein Dein Einsatz und Erfolgswille bestimmen Deinen Verdienst. Dieser setzt sich aus verschiedenen Einkommensarten bis hin zu Bestandsprovisionen zusammen. Unser Führungskräfte-Zusatzvertrag bedeutet außerdem Sicherheit und Vorsorge für Deine Familie. Genieße die Vorteile der Selbstständigkeit ohne eigenes finanzielles Risiko und starte noch heute Deine erfolgreiche Karriere bei der AFA AG!

9. Welche weiteren Vorteile bietet Dir eine Karriere bei der AFA AG?

Als System-Unternehmer der AFA AG genießt Du sämtliche Vorteile der Selbstständigkeit, bist gleichzeitig in ein erfolgreiches Team eingebunden und fühlst Dich so sicher wie ein Angestellter. Baue Dir ganz ohne Risiko Dein eigenes Unternehmen im Unternehmen auf und freue Dich auf eine langfristig gesicherte Zukunft! Dabei genießt Du neben maximaler Freiheit und Flexibilität ein Leben mal ganz anders: Gemeinsam mit Deinem Team hast Du jede Menge Spaß bei der Arbeit und lernst die Welt kennen. Denn auch spannende Reisen gehören bei AFA ebenso dazu wie regelmäßige Fortbildungen in der AFA Akademie.

10. Wie lässt sich der Wunsch nach Freizeit mit der Karriere bei AFA vereinbaren?

Bei AFA kannst Du Dir Deine Arbeitszeit völlig frei einteilen. So bleibt genügend Zeit für Familie, Freunde und Freizeit. Auch als Frau mit Familie oder alleinerziehende Mutter kannst Du es in die oberste Führungsriege der AFA AG schaffen. Denn bei uns hat jeder dieselben Karrierechancen, ganz egal ob Mann oder Frau, jung oder alt. Nur Du allein entscheidest über Deinen beruflichen Erfolg! Und, da bei AFA aus Kollegen oft Freunde werden, macht die Arbeit doppelt viel Spaß – besonders, wenn man gemeinsam tolle Reisen erlebt. Freue Dich auf ein Leben mal ganz anders! Freue Dich auf eine erfolgreiche Karriere, bei der sich Familie, Freunde und Freizeit super vereinbaren lassen. AFA ist eben ein Familienunternehmen!

11. Wie starte ich meine Karriere bei der AFA AG?

Möchtest Du herausfinden, ob AFA Dir das bieten kann, was Du suchst? Dann lerne uns kennen! Die AFA AG hat überall in Deutschland Agenturen. Nutze einfach das Kontaktformular und schon kann Deine erfolgreiche Kariere bei AFA starten!